Rekord B

Im August 1965 waren die neuen Opel CIH-Motoren fertig entwickelt. Als passender "Rahmen" für die neuen Motoren wurde der Rekord B vorgestellt. Gegenüber dem Rekord A waren nur geringe Veränderungen vorgenommen worden: die Frontscheinwerfer waren jetzt rechteckig, die Rückleuchten dafür rund. Außerdem wurde die beim Rekord A zu schmale Spur der Hinterachse verbreitert (heutzutage würde man diese Maßnahmen als Facelift bezeichnen).

Die neuen Motoren hatten 1500, 1700 und 1900 ccm. Die Leistung betrug 60, 75 und 90 PS.

Auch den Rekord B gab es als zwei- und viertürige Limousine, als Coupé und als Caravan.

Nach nur einem knappen Jahr Bauzeit wurde der Rekord B im Juli 1966 vom Rekord C abgelöst.


Modelle

1/43er Modelle des Rekord B gibt es zuerst nur von Paradcar. In der Opel Collection erschien ein Ixo Modell des Coupés.

Rekord B Limousine 4-türig

Resinemodell von Paradcar

die Chromleisten sind selbst aufgemalt

Rekord B Coupé

Resinemodell von Paradcar

die Chromleisten sind selbst aufgemalt

Rekord B Coupé

Ixo Modell

Home Rekord Olympia 47 Olympia Olympia Rekord Rekord P1 Rekord P2 Rekord A Rekord B Rekord C Rekord D Rekord E Omega A Omega B