Omega A

1986 wurde der Omega A als Nachfolger des Rekord E vorgestellt. Die Karosserie war aerodynamisch optimiert, die Fenster bündig mit der Außenhaut.

Die Motorenpalette reichte vom 1800er Vierzylinder mit 82 PS bis zum 3,6 Liter 24V Biturbo mit 377 PS im Lotus Omega. Während der Produktionszeit wurden verschiedene Motoren mit Katalysator ausgerüstet.

Der Omega A wurde nur noch als viertürige Limousine und als Caravan angeboten.

Der Omega A Evo 500 wurde von verschiedenen Teams in der "alten" DTM eingesetzt.

1994 wurde der Omega B vorgestellt.


Modelle

Modelle des Omega A gibt es von Gama, Minichamps und Neo. Einen Bausatz des Lotus Omega gab es von SMTS, ein Fertigmodell des Lotus Omega gibt es von Ixo. Außerdem habe ich einen Resinebausatz des Caravan von einem unbekannten Hersteller.

Omega A Limousine

Gama Modell, Türen und Hauben zum Öffnen

Omega A Limousine

Neo Modell

Omega 3000

Gama Modell, Türen und Hauben zum Öffnen

Omega Evo 500

Minichamps Modell

Omega A Caravan

Resinebausatz von unbekanntem Hersteller

Lotus Omega

Ixo Modell

das Modell hat fälschlicherweise Rechtslenkung (auf der Insel wurde nur das Schwestermodell Lotus Carlton angeboten)

Lotus Omega

Metallbausatz von SMTS

Home Rekord Olympia 47 Olympia Olympia Rekord Rekord P1 Rekord P2 Rekord A Rekord B Rekord C Rekord D Rekord E Omega A Omega B