Astra H

Der Astra H wurde 2003 als Nachfolger des Astra G vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger wurde die Verarbeitungsqualität nochmals deutlich verbessert.

Als Motoren wurden nur noch Ecotec Vierventiler als Benziner und Diesel angeboten. Spitzenmotorisierung war der 2,0-Liter Turbo mit 240 PS im Astra OPC.

Die Standardkarosserie war die fünftürige Schräghecklimousine. Der Dreitürer wurde mit betont sportlicher Ausstattung als Astra GTC verkauft. 2004 wurde der Caravan eingeführt. Als Nachfolger von Coupé und Cabrio fungierte der Astra TwinTop mit elektrisch versenkbarem Blechdach.

Im Dezember 2009 wurde der Fünftürer vom Astra J abgelöst. Die übrigen Versionen wurden bis Ende 2010 weitergebaut und erst dann durch die entsprechenden Versionen des Astra J ersetzt. Der TwinTop bekam keinen direkten Nachfolger. Ein neues Cabrio erschien erst 2013 unter der Typenbezeichnung Cascada.


Modelle

Modelle des Astra H werden von Minichamps produziert.

Astra H 5-türig

Astra H GTC

Astra H GTC OPC

Astra H GTC OPC

Sonderedition "Nürburgring"

Astra H TwinTop

Astra H Caravan

Home Kadett Opel 1200 Kadett A Kadett B Kadett C Kadett D Kadett E Astra F Astra G Astra H Astra J