Commodore C

Der Commodore C wurde zusammen mit dem Senator auf der IAA 1977 vorgestellt. Er war ein Zwitter aus Rekord E und der Frontpartie des Senator A. Mit der Einführung des Senator schmolz der Abstand zwischen Mittel- und Oberklasse zusammen, so dass für den Commodore eigentlich kein Platz mehr blieb. Trotzdem entschieden sich die Verantwortlichen bei Opel, das neue Modell ab März 1978 zu produzieren.

Es gab nur noch den 2,5 Liter Motor mit 115 und 130 PS. Einen GS oder GS/E suchte man vergebens, es gab lediglich eine etwas sportivere S-Ausstattung für beide Motoren.

Den Commodore C gab es als viertürige Limousine und erstmals auch als Voyage (Kombi).

Die Produktion des Commodore C wurde im August 1981 eingestellt, einen Nachfolger gab es nicht mehr.


Modelle

Modelle des Commodore C gibt es von Neo und von Ixo.

Commodore C Limousine

Resinmodell von Neoscale

Commodore C Limousine

Ixo Modell aus der Opel Collection

Home Commodore Rekord A-6 Rekord B-6 Commodore A Commodore B Commodore C