Corsa D

Im September 2006 löste der Corsa D den Corsa C ab.

Mit völlig neuem, offensivem Design soll er verlorene Käufer wieder zurückerobern. Die Abmessungen sind erneut gewachsen und liegen auf dem Niveau des ehemaligen Kadett E.

Es gibt eine drei- und eine fünftürige Schrägheckkarosserie, die sich ab der B-Säule stark voneinander unterscheiden. Der Dreitürer gibt sich betont sportlich, mit spitz auslaufendem hinterem Seitenfenster und flachem Heckabschluss. Der Fünftürer dagegen bietet mit seinem steileren Heckabschluss ein familientaugliches Platzangebot. Als pfiffiges Extra gibt es bei beiden Versionen einen ausziehbaren Fahrradträger im hinteren Stoßfänger.

Das Motorenangebot ist gewohnt umfangreich und umfasst Benziner von 1000 ccm mit 60 PS bis 1400 ccm und 90 PS, sowie Diesel vom 1,3-Liter mit 75 PS bis 1,7-Liter und 125 PS. Die Spitzenmotorisierung stellt seit April 2007 der 1,6-Liter Turbo mit 192 PS im ausschließlich dreitürig lieferbaren Corsa OPC.

2011 wurde die Front leicht "facegeliftet" und dem Design der neueren Opel Modell angepasst.


Modelle

Die Modelle des Corsa D werden vom französischen Hersteller Norev angeboten.

Corsa D 3-türig

Corsa D 5-türig

Corsa D OPC

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