Adam

Weil der Corsa, wie fast alle Autos, mit jedem neuen Modell größer wurde, fehlte Opel ein Auto in der kleinen Klasse unterhalb des Corsa. Deshalb erschien Ende 2012 der Adam auf Basis der verkürzten Plattform des Corsa D. Der Name Adam wurde in Erinnerung an den Markengründer Adam Opel gewählt, wird aber englisch ausgesprochen.

Den Adam gibt es nur als 3-türige Limousine mit Motoren zwischen 1,0- und 1,4-Liter mit 70 bis 150 PS. Die Ausstattungsvarianten heißen "Jam", "Glam" und "Slam" und lassen sich auf vielfältige Weise personalisieren. Dem Zeittrend folgend sind natürlich auch Schnittstellen zu Smartphones im Programm.

Auf Grund seines Designs und der vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten spricht der Adam vor allem die junge Käuferschicht an.


Modelle

Modelle des Adam gibt es von iScale.

Home Corsa Chevette Corsa A Corsa B Corsa C Corsa D