Ford Capri 2600 RS, 1973
    Das Vorbild dieses Autos wurde 1973 in der Tourenwagen-Europameisterschaft und der Deutschen Rennsportmeisterschaft eingesetzt. Der große Gegner in beiden Serien war der BMW 3.0 CSL der nach einigen aerodynamischen Verbesserungen die Capris ziemlich alt aussehen ließ.

Das Modell entstand aus einem Standmodellbausatz von Academy. Eigentlich ist der Bausatz für einen 1974er Capri 3100 RS gedacht. Deshalb mussten am Heck die Befestigungslöcher für den Heckspoiler dieses Autos zugespachtelt werden. In der Kofferraumhaube wurden Schnelltankverschlüsse aus Resine eingebaut. Die Abziehbilder stammen von Ortmann. Da der Bogen für das Le Mans Auto gedacht ist, mussten einige Teile geändert bzw. zusätzlich erstellt werden. Die verchromten Kennzeichenleuchten am Heck stammmen aus einem Fujimi Bausatz eines Porsche 917 (dort sind sie als Startnummernbeleuchtung gedacht).

Als Fahrer sitzt Jochen Mass im Auto.

 
   

Karosserie: Academy Bausatz Ford Capri 3100 RS

Chassis: Slotdevil Panther 1 ungefedert

Motor: Slotdevil 2024

Übersetzung: 44/8

Räder: vorn Slotdevil 19 x 10, hinten Slotdevil 19 x 15

Reifen: vorn Sigma Moosgummi hart, hinten Ortmann

Felgeneinsätze: Diso BBS (fotogeätzt)

 

 

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links