über mich  

10.12.2013

Home
über mich
Opelmodelle
Slotracing
Neues auf der Seite
Impressum
Links

 

Ich bin Baujahr 1957 (das Alter kann sich jeder selbst ausrechnen).

Soweit ich zurückdenken kann, war ich autobegeistert.

Laut Aussage meiner Eltern war mein erstes Wort nicht etwa "Mama" sondern "Auto".

Bevor ich richtig laufen konnte, konnte ich schon Autofahren (im Kohlenkasten durch die Küche unserer Wohnung).

Den Opelvirus habe ich mir in den späten 60er Jahren zugezogen. Eine Bekannte meiner Eltern fuhr damals ein rotes Rekord C Coupé. Das war für mich das Traumauto schlechthin. Seit ich den Führerschein besitze fahre ich nur Opel, angefangen mit einem Kadett B LS Coupé habe ich die gesamte Kadett Baureihe bis zum Astra G besessen. Der Beste davon war ein Kadett C Rallye 2.0E, dem ich noch heute nachtrauere. Als ich 1999 in einem Modellautoladen ein 1/43er Modell eines Kadett B LS Rallye entdeckte, wurde meine Sammelleidenschaft geweckt, die bis heute ungestillt ist.

Hier könnt Ihr Bilder der beiden Autos und der Modelle davon sehen.

Wie viele Jungs meiner Generation besaß ich in den 70ern eine Carrera Universal. Irgendwann wurde die langweilig und schließlich verkauft. Der "Virus Slotii" blieb und schlummerte bis zum Jahr 2001. Dann legte ich mir eine Ninco-Bahn zu und der Virus brach wieder voll aus.

 

 

 

 

 

 

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links

Stand: 10.12.13