BMW 3.0 CSL, 1973

  Das Vorbild dieses Autos wurde 1973 in der Tourenwagen-Europameisterschaft und der Deutschen Rennsportmeisterschaft eingesetzt. Der große Rivale in jenem Jahr war der Ford Capri 2600 RS.

Das Modell entstand aus einem Standmodellbausatz von Marui. Der Bausatz ist allerdings für einen 1976er BMW gedacht. Deshalb mussten die Abziehbilder geändert werden. Ich habe den Originalbogen eingescannt und mit einem Bildbearbeitungsprogramm geändert. Beim 76er Auto laufen die Farbstreifen auf dem Frontspoiler unten auseinander, beim 73er laufen sie parallel. Außerdem habe ich die Fahrernamen geändert. Auch die Sponsorenaufkleber wurden neu erstellt, da sie 1973 anders waren. Da ich ein Fan von Strietzel Stuck bin, habe ich mir als Vorbild ein Auto ausgesucht, das er in der 73er Saison zusammen mit Chris Amon fuhr.

   

   

Karosserie: Marui Bausatz BMW 3,5 CSL 1976

Chassis: Slotdevil Panther 1 ungefedert

Motor: Slotdevil 2024

Übersetzung: 44/8

Räder: vorn Slotdevil 19 x 10, hinten Slotdevil 19 x 15

Reifen: vorn Sigma Moosgummi hart, hinten Ortmann

Felgeneinsätze: Diso BBS (fotogeätzt)

   

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links