GT '07

Erst im Jahr 2007 wurde der echte Nachfolger des GT A vorgestellt.

Der Neue wurde allerdings nicht als GT B, sodern als GT '07 bezeichnet. Er ist eigentlich kein echter Opel, sondern ein für den deutschen Markt adaptierter Pontiac Solstice. Das Auto wurde im GM Werk in Wilmington/USA zusammen mit Pontiac Solstice und Saturn Sky gebaut.

Das Design lehnt sich stark an den Speedster an. Die Karosserie ist ein zweisitziger Roadster mit Stoffverdeck auf einem Stahl-Space-Frame Chassis.

Die Ausstattung bietet alle modernen Komfort- und Sicherheitsmerkmale.

Für standesgemäßen Vortrieb sorgt der 2,0-Liter Turbo mit 260 PS.

Ende Juli 2009 wurde das Werk in den USA geschlossen und damit endete auch die Produktion des GT '07.


Modelle

Die Modelle des GT '07 kommen von Schuco.

GT '07

offenes Verdeck

GT '07

geschlossenes Verdeck

Home GT GT A Speedster GT 07