Meine eigenen Opels:
Home
über mich
Opelmodelle
Slotracing
Neues auf der Seite
Impressum
Links
der Erste:

Mein erster Opel war ein 71er Kadett B LS Coupé. Ursprünglich war er ocker lackiert, eine grauenhafte Farbe.

Also wurde er umlackiert. Damals war Lotus in der Formel 1 als "John Player Special" unterwegs. Deren schwarze Lackierung mit Goldstreifen fand ich toll. So musste mein Auto auch aussehen.

Die Doppelscheinwerfer entstanden durch Einbau von Fernscheinwerfern im Kühlergrill. Den Grill habe ich auf beiden Seiten abgesägt und stattdessen einen zweiten Satz Scheinwerferblenden angeschraubt.

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich angefangen hatte, Opelmodelle zu sammeln, habe ich mir dieses Auto in 1/43 nachgebaut. Als Basis diente ein Modell des Kadett B LS Rallye von Vitesse. Es wurde total zerlegt und der Originallack in Nitroverdünnung abgelöst. Die Streifen und Schriftzüge sind Abziehbilder. Der Opel-Streifen unter den Türen ist auf Decalfolie selbst gedruckt.

 

 

  der Beste:

Das Auto, dem ich heute noch nachtrauere ist ein Kadett C Rallye 2.0E.

Nachdem die zweite Hydrostößelnockenwelle eingelaufen war, habe ich mir eine Sportnockenwelle einbauen lassen. Damit hatte das Auto 136 PS und ging ab wie Schmidt's Katze.

Die Lackierung haben wir in Eigenarbeit nach eigenem Entwurf gemacht.

 

   

 

 

Auch dieses Auto habe ich mir als 1/43er Modell nachgebaut.

Basis ist ein Kadett C von Detailcars. Auch der wurde total zerlegt und die Farbe mit Nitroverdünnung entfernt.

Die Spoiler entstanden aus Balsaholz. Lackiert habe ich mit Autolack in den Originalfarbtönen aus der Sprühdose.

Die Fuchsfelgen stammen von einem IXO-Modell.

 

 

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links