McLaren M6a (Carrera 124)
   

Für die 1967er CanAm-Serie baute McLaren den M6 mit einem Chevrolet V8-Motor. Bis zum Auftauchen der Porsche 917/10 im Jahre 1972 dominierten Bruce McLaren und Denny Hulme mit dem M6 und seinen Nachfolgern die CanAm fast nach Belieben.

Carrera brachte den McLaren M6 als "Rennbausatz" für die 124er auf den Markt. Das Chassis dieser Bausätze entsprach grundsätzlich dem 124er Standardschwingarmchassis. Es war allerdings wesentlich leichter und besaß mehrere Verstellmöglichkeiten für die Achsen, den Motor und den Schwingarm. Die Karosserien waren aus Lexan tiefgezogen. Die Räder wurden auf den Achsen verschraubt, die Vorderräder waren freidrehend.

Dieses Modell ist ein gut erhaltener Original Bausatz aus den 60er Jahren. Er stammt aus der frühen Bauserie, die noch mit dem goldenen Bühler Motor ausgerüstet war.

   

   

Karosserie: Lexan

Chassis: Carrera 124 Rennchassis aus Kunststoff

Motor: Bühler gold

Übersetzung: 50/14

Reifen: vorn Original Carrera, hinten GP Speedtyres

 

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links