Lola T70 Mk IIIB

  Der Lola T70 wurde im Jahre 1965 vom britischen Rennwagenhersteller Lola als zweisitziger Rennsportwagen für die Marken-Weltmeisterschaft entwickelt. Als Motor kam ein V8-Motor von Chevrolet zum Einsatz, der ab 1968 aus rund fünf Litern Hubraum eine Leistung von 450 PS lieferte.

Gegen die speziell entwickelten Prototypen von Ford und Ferrari hatte der kleine Hersteller Lola bei Weltmeisterschaftsrennen wenig Siegchancen. Der größte Erfolg des T70 Mk IIIB war der Sieg bei den 24 Stunden von Daytona 1969 gegen eine Armada von Porsche 908.

Das Modell entstand aus einem Gfk-Standmodellbausatz und etlichen Zurüstteilen in Anlehnung an ein Auto von Joakim Bonnier. Die Decals stammen von Pattos Place.

   

   

Karosserie: Gfk-Bausatz Lola T70

Chassis: Slotdevil Panther 1 ungefedert

Motor: Slotdevil 2024

Übersetzung: 44/8

Räder: vorn Slotdevil 17 x 6, hinten Slotdevil 17 x 10

Reifen: vorn Sigma Moosgummi hart, hinten Ortmann

Felgeneinsätze: Slotdevil "Lola"

   

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links