Chaparall 2D (Carrera 124)
  Der Amerikaner Jim Hall baute in der 60er Jahren unter der Bezeichnung Chaparall Rennsportwagen mit Chevrolet Motoren und, man höre und staune, Automatikgetriebe. Mit dem Typ 2D gewannen Phil Hill und Joakim Bonnier 1967 das 1000km Rennen auf dem Nürburgring.

Carrera brachte den Chaparall 2D als "Heimbahnbausatz" für die 124er auf den Markt. Das Chassis dieser Bausätze entsprach grundsätzlich dem 124er Standardschwingarmchassis. Es war allerdings wesentlich leichter und besaß mehrere Verstellmöglichkeiten für die Achsen, den Motor und den Schwingarm. Die Karosserien waren aus Lexan tiefgezogen.

Mein Modell entstand auf der Basis eines Original Rennchassis unter Verwendung einer Replikakarosserie (aus dem Programm von Benzerath's Rennbahnladen - ehemals Carrera-Hobby-Club). Die Felgen stammen von einem Carrera Exclusiv Porsche Carrera 6 aus den 80er Jahren.

   

   

Karosserie: Lexan, Replik der alten Carrera Karosserie

Chassis: Carrera 124 Rennchassis aus Kunststoff

Motor: Mabuchi FT 36D

Übersetzung: 50/14

Reifen: vorn Original Carrera, hinten Vollgummi 40 Shore

 

 

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links