Porsche Carrera 6 (Carrera 124)
    Der Carrera 6 (eigentlich hieß das Auto Porsche 906) war 1966 Porsches Antwort auf den Ferrari Dino in der Zweiliterklasse.

Für den damaligen Marktführer bei Autorennbahnen, die Firma Carrera, war es natürlich logisch, beide Autos als Slotcars auf den Markt zu bringen. Es gab sowohl den Carrera 6 als auch den Dino in beiden Maßstäben 1/32 (Universal) und 1/24 (124). Bei der 124er war dieses Pärchen lange Zeit die Standardausrüstung der meisten Grundpackungen.

Mein Modell ist ein recht gut erhaltenes Original aus den 60er Jahren. Lediglich die Hinterreifen wurden durch neue Reifen ersetzt (die alten waren nach so langer Zeit natürlich steinhart).

   

   

Karosserie: Hartplastik

Chassis: Carrera 124 Schwingarmchassis aus Kunststoff

Motor: Bühler

Übersetzung: 50/14

Reifen: vorn Original Carrera, hinten Vollgummi 40 Shore

 

 

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links