Ferrari 312P (Carrera 124)

  Um für die ab 1973 vorgesehene Hubraumbeschränkung auf 3 Liter in der Markenweltmeisterschaft gerüstet zu sein, setzte Ferrari ab 1971 den 312P anstelle des 512S ein. Das Modell erschien von Carrera zusammen mit dem Porsche 908/3 sowohl als 1/32er (Universal) als auch als 1/24er (124).

Mein Modell entstand aus einem ziemlich ramponierten Carrera 124 Modell. Etliche Ausbrüche in der Karosserie habe ich mit Plastikplatten und Polyesterspachtel repariert. Die Abziehbilder habe ich anhand von Fotos eines von Jacky Ickx gefahrenen Autos selbst hergestellt.

   

   

Karosserie: Spritzguss

Chassis: Carrera 124 Schwingarmchassis aus Kunststoff

Motor: Bühler

Übersetzung: 50/14

Reifen: vorn Original Carrera, hinten Vollgummi 40 Shore

   

Home über mich Opelmodelle Slotracing Neues auf der Seite Impressum Links