Ford GT 40 (Carrera 124 Repro)
   

Carrera brachte den Ford GT 40 als "Heimbahnbausatz" für die 124er auf den Markt. Das Chassis dieser Bausätze entsprach grundsätzlich dem 124er Standardschwingarmchassis. Es war allerdings wesentlich leichter und besaß mehrere Verstellmöglichkeiten für die Achsen, den Motor und den Schwingarm. Die Karosserien waren aus Lexan tiefgezogen.

Mein Modell entstand auf der Basis eines Original Rennchassis (aus der späteren Serie mit dem Mabuchi FT 36D Motor) unter Verwendung einer Replikakarosserie (aus dem Programm von Benzerath's Rennbahnladen - ehemals Carrera-Hobby-Club). Die Alufelgen stammen ebenfalls von diesem Lieferanten.

   

   

Karosserie: Lexan, Replik der alten Carrera Karosserie

Chassis: Carrera 124 Rennchassis aus Kunststoff

Motor: Mabuchi FT 36D

Übersetzung: 50/14

Reifen: vorn Original Carrera, hinten Vollgummi 40 Shore

 
         

Slotracing Ford GT 40 GT 40 (Carrera 124 Repro) GT 40 (Carrera 124) GT 40, 1969 Le Mans